By using this website, you agree to the use of cookies as described in our Privacy Policy.
Kajetan-Sweth-Strasse 14, 6020 Innsbruck, Österreich

Der SVO Handball kürt sich zum Meister der Bezirksoberliga Oberbayern

In den Auswärtsspielen bei der TS Jahn und dem PSV München holte der SVO Handball Innsbruck weitere drei Punkte und liegt damit uneinholbar an der Tabellenspitze. Damit wandert der Meistertitel in der Bezirksoberliga Oberbayern erstmals ins Olympische Dorf.

Die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf feierten auswärts bei der TS Jahn München einen deutlichen 25:35-Sieg. Bereits in der Anfangsphase sorgte man für klare Verhältnisse. Die Abwehr rund um Torfrau Alina Huremovic stand bombensicher und brachte die Gastgeberinnen ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Nach knapp zehn Minuten lagen die SVO-Damen bereits mit 8:1 in Front. Der Vorsprung wurde in der Folge geschickt verwaltet und auf bis zu 12 Treffer ausgebaut. Die Innsbrucker Offensive präsentierte sich an diesem Tag ebenfalls sehr überzeugend und ließ alle eingesetzten Feldspielerinnen zum Torerfolg gelangen. Die TS Jahn München konnte sich nicht mehr in Schlagdistanz zurückkämpfen und musste sich schlussendlich mit 25:35 geschlagen geben.

Im zweiten Teil der Auswärtsspiele in München sollten die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf mehr gefordert werden. Mit dem PSV München wartete der Tabellenzweite, gegen den man sich in der Hinrunde nur knapp mit 33:30 durchsetzen konnte. Knapp sollte es auch dieses Mal zugehen. Über die gesamte Spielzeit sollte es keinem Team gelingen sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Entgegen dem Hinspiel diktierten die Abwehrreihen das Geschehen. Zwar erwischten die Damen des PSV München mit 2:0 den besseren Start doch Eliana Graf sorgte mit zwei Treffern für den Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her und ging beim Stand von 7:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten die SVO-Damen leichte Vorteile und lagen bis zur 47. Minute mit zwei Toren in Front. Doch dann setzte der PSV München binnen fünf Minuten zu einem 4:0-Lauf an und ging mit 16:14 in Führung. Graf, Hofmann und Sanin konterten für die Innsbruckerinnen, die nunmehr mit 17:16 vorne lagen. Für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Beim Stand von 18:18 und nur noch weniger als eine Minute zu spielen, nahm Trainer Vikstrems das Timeout und gab dem Team letzte Instruktionen. Der Führungstreffer gelang tatsächlich, doch auch die Gegnerinnen kämpften bis zum Schluss und erzielten so abermals den Ausgleich. Nach einer aufregenden Partie auf Augenhöhe trennten sich beide Teams somit mit einem gerechten 19:19.

TS Jahn München – SVO Handball Innsbruck 25:35 (8:18)

Kader: Loidl (4 Tore), Schmelzle (4), Graf (10), Kalenka (1), Joos (TW), Kofler (9), Pütz (3), Rief (2), Huremovic (TW), Pöllmann (2)

PSV München – SVO Handball Innsbruck 19:19 (7:7)

Kader: Kalenka, Sanin (2 Tore), Loidl, Pöllmann, Graf (11), Hofmann (2), Humer (TW), Joos (TW), Kofler, Blaas (1), Pütz, Rief (3)

 

SponsorenlogoSponsorenlogoSponsorenlogoSponsorenlogo