Aktuelles Handball
SVO-Handballerinnen feiern 16. Saisonsieg
Die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf schwimmen in der Bezirksoberliga Oberbayern weiterhin auf der Erfolgswelle. Die Innsbruckerinnen machen mit dem 16. Erfolg im 16. Saisonspiel einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel.
Am Samstag empfing der SVO Handball Innsbruck den Tabellenvierten TSV EBE Forst United II im Olympischen Dorf. Gegen die Gäste, deren erste Mannschaft in der 3. deutschen Liga vertreten ist, ließen die SVO-Damen einem 25:22 aus der Hinrunde nun einen 23:16-Sieg folgen.
Die Forst Ladies erwischten zwar den etwas besseren Start, doch beiden Mannschaften unterliefen in der Anfangsphase eine Reihe von technischen Fehlern. Wenig verwunderlich zückten sowohl Ugis Vikstrems als auch sein Kollege Raimund Dürr bereits bis zur 16. Minute die grüne Time-Out-Karte. Lediglich bei den Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf stellte sich in der Folge eine Besserung ein. Dank einer starken kämpferischen Einstellung gelangen den SVO-Damen 5 Treffer in Folge und sie nutzten die Gelegenheit um sich bis zur Pause auf 11:6 abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich beide Mannschaften auf einem besseren Niveau. Die SVO-Damen hatten Ihre beste Phase bis zur 45. Minute und bauten in dieser den Vorsprung auf 8 Tore zum 19:11 aus. Graf, Schmelzle & Co kamen zu sicheren Torerfolgen und sorgten ins besonders in der Abwehr dafür, dass die Forst Ladies nicht mehr zu nahekommen sollten. Gekonnt wurde der Vorsprung in der restlichen Spielzeit verwaltet und dafür gesorgt, dass die 2 Punkte im Olympischen Dorf bleiben.
Auch wenn spielerisch durchaus noch Steigerungspotential vorhanden ist, feierten die SVO-Damen schlussendlich einen überzeugenden 23:16-Arbeitssieg. Mit dem Heimerfolg machten die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf einen weiteren Schritt zum Meistertitel in der Bezirksoberliga Oberbayern. Nicht zuletzt da sich der Tabellenzweite TSV Brannenburg beim SV München Laim geschlagen geben musste.
SVO Handball Innsbruck - TSV EBE Forst United II 23:16 (11:6)
Kader: Pöllmann (1 Tor), Michels, Sanin (3), Irmscher (1), Kalenka, Schmelzle (6), Graf (5), Höllrigl (1), Humer (TW), Joos (TW), Kofler (2), Stingl (1), Pütz, Rief (3)