Auch heuer wird im Olympischen Dorf die Vorweihnachtszeit mit dem mittlerweile 17. Kulturadvent gefeiert. Die Veranstal­tung ist zur Tradition geworden. Sowohl der Nikolauseinzug als auch Adventkon­zerte beweisen, dass hier im Olympischen Dorf das Miteinander zählt. Der Stadtteil lebt von seinen Vereinen, die sich hier besonders engagieren. Der Kulturadvent bietet die Möglichkeit sich in der einerseits besinnlichen, andererseits doch oft ein bisschen hektischen Vorweihnachtszeit zu einem gemütlichen Beisammensein zu treffen. Ich bedanke mich bei allen, die zur Gestaltung des Kulturadvents beitragen. Vor allem in weltpolitisch turbulenten Zei­ten ist ein harmonisches Zusammenleben über Generationen- und Nationengrenzen hinweg ein wertvolles Gut, das gepflegt werden muss. In diesem Sinne darf ich Ih­nen ein gesegnetes und friedvolles Weih­nachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und viel Gesundheit für das Jahr 2019 wünschen.

Christoph Kaufmann

Gemeinderat von Innsbruck

Bei strahlendem Herbstwetter fand am 13. Oktober auf der Anlage des Zweigvereins Stocksport des Sportvereins Olympisches Dorf/Neu-Arzl das 14. „Schwarz–Mander-Turnier“ statt. 12 Mannschaften ritterten mit voller Begeisterung um die Plätze. Spaß am Sport, garniert mit einer gesunden Portion Ehrgeiz stand im Vordergrund. Das Turnier wurde in zwei Sechsergruppen mit anschließenden Platzierungsspielen und natürlich dem großen Finale ausgetragen.

Liebe Sportfreunde,

trotz Sommerpause – oder vielleicht gerade deswegen – erlauben wir uns Euch zum diesjährigen Sommernachtsfest auf der SVO Stockbahn am, 8. September 2018 ab 19:00 Uhr recht herzlich einzuladen. Unser Fest soll wie in den letzten Jahren der Startschuss in das neue Vereinsjahr sein und vor allem ein Treffen unter Freunden an einem gemütlichen Abend auf der SVO–Stockbahn. Wir wünschen Euch allen noch schöne, erholsame Ferien und freuen uns Euch bei unserem Fest begrüßen zu dürfen.

Euer SVO-Team

 

 

 

Kinder brauchen Bewegung und müssen die Möglichkeit haben, ihre überschüssige Energie loszuwerden. Spielerische sportliche Aktivitäten sind für die gesunde Entwicklung von Kindern unerlässlich, doch der Alltag bietet dazu jedoch kaum die Gelegenheit. Um den Kindern die Chance zu geben, ihren Bewegungsdrang auszuleben, wurde das Kinder- und Abenteuerturnen ins Leben gerufen.

SVO wird Bezirksmeister in der Gruppe Innsbruck Ost. Am 14.April fanden auf der Stocksport Anlage in Rum die Bezirksmeisterschaften in der Gruppe Ost statt. Unser Team, mit den Spielern Sint Gernot, Hofler Daniel, Kapeller Roland und Reinalter Claudio konnte sich souverän durchsetzen und gewann diese Meisterschaften mit 13:3 Punkten vor dem ESV Innsbruck, der somit den zweiten Aufstiegsplatz belegen konnte. Einzig gegen Volders mussten die Punkte geteilt werden und nachdem der Aufstieg bereits fest stand, wurde das letzte Spiel gegen Wattens verloren.Eine Abordnung von ca. 20 mitgereisten Vereinsmitgliedern unterstützte unsere Mannschaft lautstark und jubelte bei der Siegesfeier mit der Mannschaft kräftig mit.

Wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Inn-Ufer Reinigung statt. Bei dieser Aktion der Stadtgemeinde Innsbruck waren die Vereine, Institutionen sowie Privatpersonen immer stark vertreten. Wir hoffen, dass uns das auch heuer gelingt.

Seite 1 von 4